design-2711676_640

Rückblick Jahr 2017 und Ausblick auf das neue Jahr 2018 bei Heißluftfön.de

Rückblick Jahr 2017 und Ausblick auf das neue Jahr 2018 bei Heißluftfön.de

Heißluftfön 2017Mit dem Ende des Jahres 2017 und dem Beginn eines frischen Jahres 2018 wünschen wir allen unseren Bloglesern einen guten und Start und einen schönen Ausklang. Diese Gelegenheit wollen wir nutzen um ein kurzes Resümee zum vergangenen Jahr zu ziehen und einen Blick auf spannenden neue Technologien und Veränderungen im Handwerksbereich im allgemeinen und Heißluftfönbereich im speziellen zu werfen. Des weiteren wollen wir auf die Veränderungen im Blog, wieden Anpassungen des Designs und der Menüführung, sowie den Besucherzahlen eingehen.

Das Jahr 2017 stand für uns ganz im Zeichen des Ausbaus und der Gestaltung dieses Blog. auf der Startseite finden sich nun die jeweiligen Hersteller von Heißluftfön aufgelistet ebenso sind wir dazu übergegangen die Heißluftfön und Hießluftpistolen-Bewetungen in der Seitenleiste aufzuführen. Dies ermöglicht einen schnellen Überblick über die verschiedenen Fön und Pistolenarten.

Im Jahr 2017 kam ebenfalls ein neuer Heißluftfön auf dem Markt. Ansonsten ist es allerdings relativ ruhig geblieben im Heißluftfönbereich.

Überarbeiteter Testablauf bei Heißluftfön.de

Die größte Baustelle die sich auf Heißluftfön.de befindet ist Testverfahren. Hier wollen wir in den kommenden Monaten einige Tests durchführen. Die Tests, sollen soll sich in Zukunft nah am tatsächlichen Einsatzbereichen orientieren.

Praxisorientierung der Prüfungen steht weiter im Vordergrund

Ist der Fön einfach zu bedienen und sicher in der Handhabung. Wir zeigen es mit Fotos und Videos. Ist der Fön laut oder schaltet sich nicht ab? Dies sind Fragen auf die in herkömmlichen Test häufig keine ausreichenden Antworten geliefert werden. Die durchgeführten Versuche und Proben dokumentieren wir mit Fotos und Filmen welche wir auf diesem Blog in den jeweiligen Produktkategorien oder Ratgeber-Abschnitten zeigen.

Ein weiterer Punkt ist das Testen bereits ausprobierter Modelle. welche zum Beispiel unter verschiedenen Einsatzbereichen und Bedingungen einer erneuten Prüfung unterzogen werden sollen.

Besucher auf Heißluftfön.de

An dieser stelle wollen wir uns bei den vielen Besuchern und den erhaltenen Zuspruch bedanken. Die Besucherzahlen lagen im Schnitt 2017 bei ca. 2000 Besuchern im Monat. Heißluftfön.de hat besonders in den Wintermonaten einen erheblichen Anstieg der Seitenaufrufe zu verzeichnen. dabei dürfen wir uns vor allen über wiederkehrende Interessenten und Nutzer der Seite freuen. Dies motiviert uns natürlich weiter an der Seite und dem Umfang zu arbeiten.

Für das Testen der Föns und Pistolen, werden uns in regelmäßigen Abständen Testobjekte zugesendet. Welche wir nach Durchführung an Freunde und Bekannte, aber auch an soziale Einrichtungen weitergeben.